verlagsallianz

 

Reiner Boller

 

Kurt Kreuger - ein Deutscher in Hollywood

Kreuger

Kurt Kreuger - In den ‚goldenen Jahren‘ Hollywoods standen auch deutsche Schauspieler in den Studios unter Vertrag. Einer von ihnen war der attraktive, blonde Kurt Kreuger (1916 – 2006), den seine Wanderlust und Schauspielleidenschaft ins sonnige Kalifornien geführt hatte. Ohne zuvor jemals einen Film in Deutschland gedreht zu haben, avancierte Kreuger zum Star im Studio 20th Century-Fox.
Die Biografie des Mannes, der während des Zweiten Weltkrieges in Hollywood erst böse Nazis darstellte, bevor er von dem renommierten Studio unter Siebenjahresvertrag genommen wurde und sich in anderen Rollenfächern bewährte. Kreuger spielte in Filmen mit Errol Flynn, Rex Harrison, Humphrey Bogart oder Robert Mitchum.
Erfahren Sie mehr über eine deutsche Karriere in Hollywood, ergänzt mit Kommentaren des Protagonisten und von Weggefährten sowie bislang unveröffentlichten Fotos.

Weitere Titel des Autors:

Winnetou-Melodie

Brad Harris -
ein amerikanischer

Herbert Lom - der Mann, der
Inspektor Clouseau hasste

ISBN 978-3-938109-28-1
232 Seiten, Softcover
zahlreiche s/w Fotos

Das könnte Sie auch interessieren:

Hermann Singer:
Guten Abend, Gut’ Nacht

€ 17,90
 

 

 

 

aktualisiert: Dezember 2015