verlagsallianz

 

Hans-Josef Fritschi

 

Nur eine Handvoll Narrheit

Narrheit

Das Leben ist eine ernste Angelegenheit. Zehrt der Ernst des Lebens zu sehr an der Lebensfreude des Menschen, dann entstehen nicht selten Traurigkeit und Depression.
Fröhlichkeit, Ausgelassenheit und Witz sind Teilaspekte der Narrheit, die isoliert betrachtet einen Narren zum bloßen Spassmacher degradieren. Narrheit ist vor allem jedoch Andersartigkeit. Dass diese durchaus auch hilfreich sein kann, haben die Hofnarren bewiesen, die nicht selten die besten Ratgeber der Herrschenden waren. Weisheit und Narrheit schliessen sich demnach nicht aus.
Dieses Buch ist eine Sammlung von Parabeln, Märchen und Erzählungen, die das hilfreiche einer “närrischen Sichtweise” auch in ernsten Lebenssituationen darstellen.

weitere Titel des Autors:

Degriesch

ISBN 978-3-938109-12-0
142 Seite,
s/w Fotos, Softcover

 

€ 11,50

Das könnte Sie auch interessieren

 

Hermann Singer:
Zwischen Gestern und Heute

aktualisiert: Dezember 2015