verlagsallianz

 

Hermann Singer

 

Pfaffenhofen - Von Straßen und Menschen - Band 1 und 2

Strassengeschichten2

In Band 2 der Straßengeschichten durchstreift Hermann Singer das Gebiet rund um den Stadtkern, das bereits von Frühzeit an besiedelt war. Er erzählt aus ihrer Geschichte und erinnert sich dabei an seine Kinder- und Jugendzeit.
Es ist eine Wanderung in die Zeit unserer Groß- und Urgroßeltern, vor Beginn der allgemeinen Technisierung, die alle Lebensbereiche so grundlegend gewandelt hat

Vom Autor sind bisher erschienen:

Spuren der Vergangenheit

Guten Abend, Gut’ Nacht

Zwischen Gestern und Heute

was so alles passiert ...

ISBN 978-3-938109-29-8
134 Seiten, Softcover, Bilder in Farbe u. schwarz/weiß

 

 

€ 14,90

 

 

Strassengeschichten1

In diesem Band durchstreift H.S. die bedeutendsten Straßen seiner Heimatstadt. Er erzählt ihre Geschichte und erinnert sich dabei an seine Kinder- und Jugendzeit.
Es ist eine Reise in die Vergangenheit, an das Leben, als vieles noch anders war. Ein Gang durch die Zeit, mit all ihrem Werden und Vergehen und den Menschen, denen man dort begegnet.

Am Schluss der Reise führt H.S. seine Leser zurück zum großen Hauptplatz in die Jetztzeit und lässt sie am bunten Markttreiben teilhaben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Uwe Gerwien: Die Geisterhand
 

ISBN 978-3-938109-25-0

 

€ 14,90

 

 

 

aktualisiert: Dezember 2015